Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Management: Manager ohne Plan nach Hause geschickt…
Management: Manager ohne Plan nach Hause geschickt…

Management: Manager ohne Plan nach Hause geschickt… Heute morgen im NDR Info. Die Manager von General Motors wurden vom Kongress in Amerika wieder nach Hause geschickt. Bekannter Weise steckt der Automobilbau in der Krise (überraschender Weise?), eigentl ... [weiterlesen]

am 21. November 2008 von Blog Redaktion
Die Redekunst; die Kunst der Beredsamkeit; Einfach Rhetorik
Die Redekunst; die Kunst der Beredsamkeit; Einfach Rhetorik

Also da spricht mich jemand an und sagte: du schreib doch mal was über Rhetorik. Kommuniziere doch mal dazu so was…. Danke. Keine Idee, kein Wort fällt ein, kein roter Faden oder gar ein Thema zeichnet sich ab. Kein Leitfaden, kein Redekonzept. Verflixt, ... [weiterlesen]

am 21. November 2008 von Blog Redaktion
Telefontraining Englisch: Englische Telefonschulung Inbound Neu im Angebot
Telefontraining Englisch: Englische Telefonschulung Inbound Neu im Angebot

Der gemeinsame Binnenmarkt, war für uns Schulungsdienstleister bis dato eher ein Zeitungsthema. Doch wir merken in allen Seminaren einen deutlichen Europa Zug. Wie geht man mit ausländischen Kollegen um?, wie arbeitet man interkulturell sinnvoll zusammen? ... [weiterlesen]

am 22. September 2008 von Blog Redaktion
Management Seminar: Projektmanagement - konkrete Praxis
Management Seminar: Projektmanagement - konkrete Praxis

Unser "Vielbucher" unter den Kompakttraining Seminaren ist und bleibt Projektmanagement. Dieses Management Seminar wird vor allen Dingen von "Nicht-Kaufleuten" gebucht, die jenseits mächtiger Ingenieur Seminare Projektmanagement für ihre inhaltliche fachl ... [weiterlesen]

am 21. September 2008 von Blog Redaktion
Management Seminar: Betriebswirtschaft Grundlagen für Naturwissenschaftler
Management Seminar: Betriebswirtschaft Grundlagen für Naturwissenschaftler

Auch nach dem Relaunch unserer Kompakttraining Seite  bleiben die Management Seminare "Betriebswirtschaftliche Grundlagen für Naturwissenschaftler" und "Mitarbeiterführung Grundlagen" hoch im Kurs. Wir bieten in diesem Seminar Management Wissen vor all ... [weiterlesen]

am 21. September 2008 von Blog Redaktion
Führunstraining: Kurz, konkret kompakt - Natürlich Rollenspiele!
Führunstraining: Kurz, konkret kompakt - Natürlich Rollenspiele!

Die Kunst Führungskräfte zu trainieren ist eine vielschichtige. Gibt es doch für diese Schulung herrlich viele theoretische Grundlagen über Führungsstilmodelle, Rollen, Verantwortung, Führungsprinzipien und ähnliches. Das gehört dazu, kompakt und kurz ... [weiterlesen]

am 18. September 2008 von Blog Redaktion
Mitarbeiterführung: Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilung
Mitarbeiterführung: Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilung

Es ist „eigentlich nur“ ein spezielles Rhetorik Seminar für Führungskräfte. Handelt es sich doch bei den Themen vor allen Dingen um Inhalte, bei denen die Führungskraft mit dem Mitarbeiter ein Rückmeldegespräch, Beurteilungsgespräch oder auch Feedback Ges ... [weiterlesen]

am 16. September 2008 von Blog Redaktion
Dialogmarketing; Marketingkommunikation als Projekt!
Dialogmarketing; Marketingkommunikation als Projekt!

Call Center stehen in der Kritik, zu Hause rufen automatische Call Automaten an und wir sind genervt vom Werbemüll im elektronischen wie realen Briefkasten. Viele Produktmanager entscheiden sich aus dieser privaten Erfahrung gegen Direktmarketing Proje ... [weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Zeitmanagement: Gut aufgelegt?! Super Artikel in FTD 29.02.2008 S.29
Zeitmanagement: Gut aufgelegt?!  Super Artikel in FTD 29.02.2008 S.29

Zeit Management ist rational gesehen doch ganz einfach. Morgens vernünftig geplant, sich konkrete Aufgaben vorgenommen, Aktionsliste pflegen, Wiedervorlage abarbeiten, Besprechung überleben. Fertig. Wenn da nur nicht die Neugier, das Streben nach Bedeutun ... [weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Zeitmanagement. Papier hilft! Terminplanung vor digitaler Welteröffnung ;-)
Zeitmanagement. Papier hilft! Terminplanung vor digitaler Welteröffnung ;-)

Zufriedenstellendes Zeitmanagement und Streßmanagement hängen wesentlich davon ab, wie es gelingt die "kleinen elektronischen Freunde" wie Handy, Organizer und Email System in Schach zu halten. Die typische Tagesplanung in der Büroorganisation fängt al ... [weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminare: Volle Erfolge in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München
Projektmanagement Seminare: Volle Erfolge in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München

Tausend Dank an alle Seminarteilnehmer, die sich für unsere Projektmanagement Seminare entschieden haben. Durch die Bank waren all diese Veranstaltungen ein voller Erfolg, hinsichtlich der Seminarbewertungen, aber noch viel wichtiger, hinsichtlich der The ... [weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmangement. Kommunikation des Projektmanagers macht den Erfolg!
Projektmangement. Kommunikation des Projektmanagers macht den Erfolg!

Viel zu viele Projektmanager konzentrieren sich auf die strukturelle und dokumentierte Planungsarbeit in den Projekten. Dabei wird das Zeitmanagement des Projektleiters bestimmt von der Arbeit am Computer. Microsoft Project und seine aufwendige Gestaltu ... [weiterlesen]

am 14. September 2008 von Blog Redaktion
Förderung betrieblicher Weiterbildung in Sachsen !
Förderung betrieblicher Weiterbildung in Sachsen !

Einzelbetriebliches Förderverfahren Im Förderzeitraum 2007-2013 können Unternehmen, die ihre Mitarbeiter qualifizieren wollen, einen Antrag auf Förderung der Weiterbildung und Schulung stellen. Weitere Informationen stehen unter www.esf-in-sachsen.de unt ... [weiterlesen]

am 09. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement Akzeptanz bekommen ist nicht schwer - Teil2
Projektmanagement Akzeptanz bekommen ist nicht schwer - Teil2

Durch den wahrgenommenen, bewusstgewordenen Problemdruck in der Unternehmung steigt in der Regel auch die Bereitschaft zur Veränderung oder Aufgabe etablierter Posten und Standpunkte. Da heute typischerweise die Projektleiter nicht mit Weisungsbefugni ... [weiterlesen]

am 03. September 2008 von Blog Redaktion
Training Telefonverhalten mit Telefonanlage; logisch!
Training Telefonverhalten mit Telefonanlage; logisch!

Das gibts doch garnicht. Da rennen doch scheinbar immer noch Trainer im Markt rum, die Telefonschulungen anbieten und daraus eine Lehveranstaltung machen. Theoretisches problematisieren des Telefonverhalten anstelle der praktischen Übungen. Nein Danke, so ... [weiterlesen]

am 02. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement: Akzeptanz bekommen ist nicht schwer!
Projektmanagement: Akzeptanz bekommen ist nicht schwer!

Grundlagen der Akzeptanz Ihres Projekte ist nicht die Akzeptanz des Projektmanagements an sich, sondern viel mehr die Akzeptanz der Projektziele und der Projektfolgen für die Organisation. Diese können bekanntlich die User, Nutzer, Anwender in der Routine ... [weiterlesen]

am 02. September 2008 von Blog Redaktion
Beschwerdemanagement Training: Inbound Call Handling Schulung
Beschwerdemanagement Training: Inbound Call Handling Schulung

Beschwerdemanagement ein wundervoll theoretisches Thema, mit dem man Teilnehmer theoretisch beschäftigen könnte... Doch gerade hier ist konkrete Hilfestellung für Call Center Agents machbar. So haben wir das Training rund um Inbound Call Handling, auf den ... [weiterlesen]

am 01. September 2008 von Blog Redaktion
Telefonkompetenz: Erfolgreich am Telefon. Eine Frage der Mitarbeiterführung.
Telefonkompetenz: Erfolgreich am Telefon. Eine Frage der Mitarbeiterführung.

Erfolgreich am Telefon ? Was soll das sein? Führungkräfte und Mitarbeiter haben da vielfach absolut unterschiedliche Ansichten. Viele Mitarbeiter bedienen das Telefon herzlos und unkonzentriert. Fühlen sich durch den Anruf von „ihrer wichtigen Tätigkeit“ ... [weiterlesen]

am 01. September 2008 von Blog Redaktion
Büroorganisation, die klassische Anti Suchmaschine ?!
Büroorganisation, die klassische Anti Suchmaschine ?!

Irgendjemand hat es mal untersucht: Wir verbringen einen großen Teil des Tages mit Suchen, ...und hoffentlich auch finden. "Haben Sie gerade mal eben ..?", "Wo ist denn...?", "Hat jemand...?", "Warum ist denn das nicht hier...?", "Weiß jemand, wo...?". ... [weiterlesen]

am 01. September 2008 von Blog Redaktion
Training Telefonverhalten: Telefonische Visitenkarte Kanzlei Notariat
Training Telefonverhalten: Telefonische Visitenkarte Kanzlei Notariat

Seit nunmehr fünf Jahren bieten wir die Telefonschulungen via Kompakttraining an.  Seit Anfang an, bieten wir dabei auch eine Sonderserie zum Thema Telefonverhalten exklusiv für Rechtsanwälte, Kanzleien und Notariate. In dieser Schulungsreihe, die über ... [weiterlesen]

am 15. Juli 2008 von Blog Redaktion
Verkaufstraining und Abschlußtechniken
Verkaufstraining und Abschlußtechniken

Vielfach drehen sich die Verkaufstraining nur um die Persönlichkeit, die Motivation, die Einstellung, den Auftritt und die Erscheinung des Außendienstlers. Stilberatung, Farbberatung, Typberatung als zweite Welle hinterher. Aber es scheint garnicht wichti ... [weiterlesen]

am 04. Juli 2008 von Blog Redaktion
Seminar Mitarbeiterführung: Mitarbeitergespräche und Konfliktgespräche
Seminar Mitarbeiterführung: Mitarbeitergespräche und Konfliktgespräche

Na eigentlich könnte man den Blog einfach zum Thema Mitarbeiterführung und Zielvereinbarung kopieren, aber es soll hier einmal kurz eine weitere Facette unserer Führungstraining beleuchtet werden: Mitarbeitergespräche an sich. Auch hier geht es wieder um ... [weiterlesen]

am 30. Juni 2008 von Blog Redaktion
Rhetorikkurs: Sichere Rede, überzeugende Rhetorik
Rhetorikkurs: Sichere Rede, überzeugende Rhetorik

Vor anderen eine Rede halten, in einer Besprechung die eigene Meinung vertreten, sich in einer Bewerbungssituation gegenüber anderen durchsetzen und sich in Konflikten nicht "unterbuttern" lassen. Dabei fair streiten, die richtigen Worte finden, in kurzer ... [weiterlesen]

am 28. Juni 2008 von Blog Redaktion
Marketing Schulung schafft Grundlagen für den Job als Produktmanager
Marketing Schulung schafft Grundlagen für den Job als Produktmanager

Die meisten Produktmanager verfügen über eine klassische naturwissenschaftliche Ausbildung, denn zu den Aufgaben gehört es vor allen Dingen, das Produkt inhaltlich zu betreuen. Zulassung, Qualitätssicherung, Dokumentation, Marketingunterlagen, technische ... [weiterlesen]

am 28. Juni 2008 von Blog Redaktion