Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Telefontraining Seminare in Hamburg und für den gesamten Norden.
Telefontraining Seminare in Hamburg und für den gesamten Norden.

Telefontraining Seminare in Hamburg, Bremen und Hannover sind die ideale Grundlagen Telefonschulung für den Arbeitsplatz in der Kundenbetreuung, der Telefonzentrale, Kundenservice Call Center, Hotline und Kundendienst. Unsere Telefon Kurse trainieren, den ... [weiterlesen]

am 04. Februar 2013 von Blog Redaktion
Führungstraining Grundlagen: Führungsstil und Führungsrolle
Führungstraining Grundlagen: Führungsstil und Führungsrolle

Das Führungskräftetraining „Führungsstil und Führungsrolle“ stellt alle wesentlichen Führungsinstrumente vor und vermittelt so die Grundlagen der Mitarbeiterführung in der eigenen Abteilung und in Ihrem Team. Dieses interaktive Führungskräftetraining b ... [weiterlesen]

am 03. Februar 2013 von Blog Redaktion
Führungskräfte Seminar und Führungskräfteentwicklung Top Themen 2013
Führungskräfte Seminar und Führungskräfteentwicklung Top Themen 2013

Mitarbeiter motivieren, sein Team erfolgreich führen, den Sprung vom Kollegen zum Vorgesetzten meistern, sind nur einige der Top Themen des beliebten Seminars Personalführung. Das Seminar vermittelt für Gruppenleiter, Teamleiter und Abteilungsleiter ko ... [weiterlesen]

am 03. Februar 2013 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminar in Hamburg – Grundlagen und Praxis der Projektarbeit. Aktuelle Termine nicht nur in Hamburg.
Projektmanagement Seminar in Hamburg – Grundlagen und Praxis der Projektarbeit. Aktuelle Termine nicht nur in Hamburg.

Kompakttraining.de Akademie: Aktuelle Termine qualitätsgeprüfter Grundlagen Schulung Projektmanagement für angehende Projektleiter und Projektmanager in Hamburg. Kompakt Training aus Hamburg bietet wieder einmal die bewährte Schulung Projektmanagement; Gr ... [weiterlesen]

am 02. Februar 2013 von Blog Redaktion
Telefonservice ist ein Sprechberuf
Telefonservice ist ein Sprechberuf

Im Telefonservice Alltag nutzen Sie Ihre Stimme Tag für Tag sehr intensiv. Ihr Sprechen und Ihre Stimme sind für Sie die notwendigen Instrumente, um mit Ihren Kunden erfolgreich kommunizieren zu können. Die Qualität Ihrer Stimme ist somit für Ihren Be ... [weiterlesen]

am 02. Februar 2013 von Blog Redaktion
Telefontraining Seminare 2013
Telefontraining Seminare 2013

Seit nun mehr 10 Jahren bieten wir die Telefontraining Seminare in kompakter Form bundesweit an. Die bewährten Telefonschulung Kurse finden auch in 2013 in Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bremen und Ha ... [weiterlesen]

am 28. Januar 2013 von Blog Redaktion
Beschwerdemanagement: Konfliktgespräch mit verärgerten Kunden meistern
Beschwerdemanagement: Konfliktgespräch mit verärgerten Kunden meistern

Manchmal ist es zum aus der Haut fahren: Aus heiterem Himmel hat man einen Kunden am Telefon, der so richtig verärgert ist. Schon während man den Hörer zum Ohr hebt, sprudelt einem die ersten Vorwürfen entgegen. Was tun? Ein verärgerter Kunde hat doch im ... [weiterlesen]

am 25. Januar 2013 von Blog Redaktion
Neue Rhetorikkurs Termine für 2013 online. Aktuelle Kommunikationstraining Seminare Online buchbar
Neue Rhetorikkurs Termine für 2013 online. Aktuelle Kommunikationstraining Seminare Online buchbar

Kompakttraining Akademie bietet auch im neuen Geschäftsjahr 2013 sein erfolgreiches Seminar zum Thema Kommunikation und Rhetorik wieder bundesweit an. Kurs Konzept rund um Gesprächsführung, Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache. Kommunik ... [weiterlesen]

am 25. Januar 2013 von Blog Redaktion
Um Entschuldigung bitten
Um Entschuldigung bitten

Wenn Sie oder das Unternehmen das sie repräsentieren, jemanden Unrecht getan haben, sollten Sie um Entschuldig bitten. Klingt selbstverständlich? Ist es aber nicht und gerade wenn Sie persönlich gar nicht Schuld sind erfordern es Überwindung. Erboste A ... [weiterlesen]

am 24. Januar 2013 von Blog Redaktion
Bundesweit: Kompakttraining Führungskräftetraining 2013
Bundesweit: Kompakttraining Führungskräftetraining 2013

Die offenen Seminare zum Thema Führung wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 von Nachwuchsführungskräften, Gruppenleitern, Teamleitern und Abteilungsleitern sehr gut nachgefragt und bestens bewertet. Am Jahresende steht ein SEHR GUT (1,5) als Kun ... [weiterlesen]

am 24. Januar 2013 von Blog Redaktion
Zeitmanagement Seminare 2013 starten bestens. Kundenbewertung SEHR GUT (1,25) für alle ersten Seminare
Zeitmanagement Seminare 2013 starten bestens. Kundenbewertung SEHR GUT (1,25) für alle ersten Seminare

Kompakttraining.de Seminare starten im Jahr 2013 phantastisch. Die ersten Seminare rund um ABC Analyse, Prioritäten Setzung in der Zeitplanung sowie die eigene Terminplanung und Arbeitsplatzorganisation kommen bei den ersten Seminargästen des Jahres 2013 ... [weiterlesen]

am 16. Januar 2013 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminare 2013. Neue Termine vor Ort bundesweit
Projektmanagement Seminare 2013. Neue Termine vor Ort bundesweit

Die bewährten Projektmanagement Seminare für Projektleiter, Projektmitarbeiter und Projektteams werden auch in 2013 in bewährter 2 tägiger Form regelmäßig vor Ort in allen deutschen Großstädten angeboten. Die Projektmanagement Schulung bietet Kompakttrain ... [weiterlesen]

am 11. Januar 2013 von Blog Redaktion
Die ersten 5 Sekunden am Telefon
Die ersten 5 Sekunden am Telefon

Der erste Eindruck zählt - 5 Tipps fürs alltägliche zum Hörer greifen: Um dem Anrufer das Gefühl zu geben, direkt erreichbar zu sein, sollten Sie in etwa nach dem dritten Klingeln den Anruf annehmen. Nutzen Sie den Augenblick um Ihren Kopf aus der ... [weiterlesen]

am 08. Januar 2013 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminare 2013 online
Projektmanagement Seminare 2013 online

Projektmanagement Seminare gehören  bundesweit zu den beliebtesten Schulungen auch in 2012.  Die Nachfrage nach dieser Projekt Schulung beruht auf dem schlanken zweitägigen Kurskonzept, dem  günstigen Preis, der Veranstaltung vor Ort in der Region und den ... [weiterlesen]

am 16. Dezember 2012 von Blog Redaktion
Richtig telefonieren: 7 Tipps um Ihre Telefonstimme zu verbessern
Richtig telefonieren: 7 Tipps um Ihre Telefonstimme zu verbessern

Wenn Sie beruflich telefonieren - ob im Callcenter, im Kundenservice oder im Sekretäriat, müssen Sie Ihre Stimme Tag für Tag sehr intensiv nutzen. Die Qualität Ihrer Stimme ist für Ihren Berufsalltag von entscheidender Bedeutung. Durch Überbelastungen der ... [weiterlesen]

am 27. November 2012 von Blog Redaktion
Prioritäten Setzen - ABC-Analyse
Prioritäten Setzen - ABC-Analyse

Hinter dem vor allem im beruflichen Kontext häufig verwendeten Fachbegriff „ABC-Analyse“ verbirgt sich eine Möglichkeit, besonders das Zeitmanagement weiter zu optimieren und dadurch wertvolle Ressourcen einzusparen. Dies vollzieht sich mittels des Setzen ... [weiterlesen]

am 27. November 2012 von Blog Redaktion
Offene Projektmanagement Grundlagen Seminare im Herbst vielfach sicher
Offene Projektmanagement Grundlagen Seminare im Herbst vielfach sicher

Herbstzeit ist Projektzeit. Unsere erfolgreichen Trainer merken es an den Seminar Buchungen. Projektmanagement Schulungen sind dabei besonders gefragt. Projektkonzepte entwickeln, Projektplanung in den Griff bekommen, eine Projektorganisation aufstellen u ... [weiterlesen]

am 02. November 2012 von Blog Redaktion
Offene Mitarbeiterführung Seminare im Herbst stark nachgefragt.
Offene Mitarbeiterführung Seminare im Herbst stark nachgefragt.

Mitarbeiterführung ist ein Schwerpunkt Thema der Bildungsarbeit im Herbst. Gilt es doch die Führungskräfte auf die anstehenden Zielvereinbarungen und Mitarbeitergespräche passend vorzubereiten durch Seminare und Schulungen. Ideal für ein Führungstraining ... [weiterlesen]

am 02. November 2012 von Blog Redaktion
Vertrieb als kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Vertrieb als kontinuierlicher Verbesserungsprozess

„Ohne Plan kannst du vielleicht Kohl verladen – aber auch nur wenn dir deine Zeit nicht zu schade ist“ – heißt es in einem bäurischer Sinnspruch aus dem Oderland, und jede Region kennt wohl seine eigene Variante. Wie runde Kohlköpfe so ist auch der Vertr ... [weiterlesen]

am 09. August 2012 von Blog Redaktion
Schaffen Sie 70 Meetings pro Woche?
Schaffen Sie 70 Meetings pro Woche?

Wollen Sie das schaffen? Sollten Sie das schaffen wollen? Imgriff beschreibt wie die neue Yahoo Cheffin Marissa Mayer mit rigorosen Zeitmanagement 70 Meetings pro Woche abhält. Zur Beruhigung: Der großteil davon sind kurze 5 minute Gespräche unter 4 bis 6 ... [weiterlesen]

am 25. Juli 2012 von Blog Redaktion
Studie scheint Servicehölle zu bestätigen
Studie scheint Servicehölle zu bestätigen

Unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Neu der Hochschule Darmstadt entsteht seit 2004 die Studie Kundenkonflikt Monitor. Das traurige Ergebnis, dass auch wir aus Praxiserfahrungen bestätigen können: Viele Kunden sind aggressiv, und: Sie werden immer ag ... [weiterlesen]

am 20. Juli 2012 von Blog Redaktion
Zeitmanagement Prioritäten setzen mit der Eisenhower Methode
Zeitmanagement Prioritäten setzen mit der Eisenhower Methode

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtiger denn je, die richtigen Prioritäten zu setzen. Andernfalls drohen Überforderung und negativer Stress, der sich wiederum negativ auf die Gesundheit auswirken kann. Depressionen und Burn-Out können als neu ... [weiterlesen]

am 16. Juli 2012 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminar in Hamburg - Grundlagen und Praxis der Projektarbeit. Aktueller Termin 29.09.- 30.09.2010 in Hamburg.
Projektmanagement Seminar in Hamburg - Grundlagen und Praxis der Projektarbeit. Aktueller Termin 29.09.- 30.09.2010 in Hamburg.

Das Projekt Seminar vermittelt auch eine Reihe zentraler Werkzeuge für die praktische Projektarbeit. ... [weiterlesen]

am 10. Juli 2012 von Blog Redaktion
Kompakttraining Zeitmanagement Seminar in Hamburg mit Bestnote SEHR GUT (1,2), Alles im Griff !
Kompakttraining Zeitmanagement Seminar in Hamburg mit Bestnote SEHR GUT (1,2), Alles im Griff !

Kompakt Training Zeitmanagement Kurs mit Tipps und Tricks rund um Zeitplansysteme, ABC Analyse, Pareto Prinzip sowie Zeit Planung und Büroorganisation mit bestem Ergebnis in der Kundenbewertung. Zeitmanagement Kurs in Hamburg neuerlich mit phanta ... [weiterlesen]

am 24. Juni 2012 von Blog Redaktion