am 17. März 2017 von Blog Redaktion
„Gerade im Rahmen der stetigen Personalentwicklung durch digitale Veränderungen in den Unternehmen sind Fortbildungsseminare in der Arbeitswelt unersetzlich, um Mitarbeitern den neuesten Wissensstand zu vermitteln“, sieht Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, Geschäftsführer von Kompakttraining GmbH & Co.KG, ein Muss an regelmäßiger und qualifizierter Fortbildung. Aber gerade mittelständische Unternehmen stehen aus organisatorischen Gründen vor der Qual der Wahl: Inhouse-Schulung oder externes Seminar?
Beide Wege sind gut
Inhaltlich unterscheiden sich die beiden nur marginal: Für die Inhouse-Schulung erstellt der Trainer einen „Maßanzug“ - geht direkt auf die internen Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten des Unternehmens ein. Beim externen Seminar hat der Teilnehmer die Chance mehr Inspiration durch Andere zu bekommen.
Für eine bessere Kommunikation innerhalb des Seminars ist sicherlich die externe Schulung vorteilhafter: Hier kann sich der Teilnehmer besser öffnen und muss nicht Angst haben, Fehler vor seinen Kollegen zu machen – braucht sich nicht verstecken.
Lässt man jetzt bei der Wahl der Seminarform die reinen Kosten außen vor, ist für viele kleine Firmen die Organisation einer internen Schulung das größte Problem. „Mittelständische Unternehmen stoßen dabei mit Ihren personellen Ressourcen an Ihre Grenzen“, weiß die zweite Geschäftsführerin Dipl. Psych. Annette Feist zu berichten. Daher bietet der Hamburger Business-Seminar-Anbieter unter anderem ein exklusives Fullservice-Paket an.
Für den Kunden maßgeschneidert
Neben den erfahrenen und qualifizierten Trainern, die individuell abgestimmte Seminare gestalten, organisiert Kompakttraining GmbH Co.KG Schulungsraum, Medien, Catering und Getränke, - nicht nur in allen großen Metropol-Regionen Deutschlands in Innenstadtnähe - ,sondern auch speziell Vorort und auf die Kundenwünsche abgestimmt.
Die hochqualifizierten Trainer behalten die Form des interaktiven Seminarformat ohne PowerPoint-Präsentationen und intensiver konkreter Fallarbeit für den Praxistransfer bei, den die Kompakttraining GmbH & Co.KG in den letzten Jahren offensiv geprägt und etabliert hat. Kompakt, kurz, konkret und praxistauglich sind die heutigen Anforderungen an moderne Seminare für den Berufsalltag.
Über Kompakttraining:
Unsere Seminare bieten Ihnen kompakte Weiterbildungen vor Ort in Ihrer Region. Seit 2004 bietet die nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttrainings-Akademie aus Hamburg Soft- und HardSkill-Schulungen an. In unseren Seminaren schulen wir Sozial- & Methodenkompetenz. Die Seminare haben Workshop-Charakter, mit vielen Praxisübungen und Trainerfeedback. Einzelne Teams oder ganze Abteilungen, Mittelstand oder Großunternehmen - Wir passen unsere Bildungsangebote dem Bedarf an. Das erfahrene Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider und Trainern in Festanstellung mit qualifizierter Trainerausbildung und umfassender Berufserfahrung.
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]
Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]
Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine für Projektseminaren in Dresden, Bremen und Köln ... [weiterlesen]
Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Leitfaden für effektive und konstruktive Bewerbungsgespräche – aktuelle Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]
Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Unsere Seminarleiter:innen helfen mit Führungskräftetrainings Fokus zu bewahren und das eigene Team sicher zu leiten ... [weiterlesen]
Wir bieten Zeitmanagement und Stressmanagement Seminare in Präsenz und Online an ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen führen regelmäßig Online Seminare durch – beste Bewertungen der zufriedenen Kunden ... [weiterlesen]
Interaktive Seminare in kleinen Gruppen – teilnehmerorientiert und themenzentriert ... [weiterlesen]