Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse

am 22. Oktober 2018 von Oliver Kutz

Unsere Trainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden

Mit dem „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ vertiefen unsere Teilnehmer bei diesem Kurs am 07. und 08. November 2018 die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern – digital und am Telefon.

Digitale und telefonische Kommunikation

Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen, unter anderem mit dem Ziel, das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen. Am Ende beherrschen die Service-Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

Klassisches Thema Telefontraining

Im Übrigen findet in der Hansestadt Hamburg ebenfalls das Telefontraining „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ statt – dort lernen unsere Seminarteilnehmer die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Der Schulungsklassiker ist ein wichtiges Werkzeug, um das eigene Unternehmen und sich richtig zu präsentieren. Der nächste Schulungstermin – unter anderem bei Salesmanagern, Key Accountern, Assistenzen und Sekretariaten aber auch bei Kundenbetreuern überaus beliebt – findet am 06. November 2018 in Hamburg statt. Unsere Seminargäste erhalten von unseren erfolgreichen Telefontrainerinnen – Bewertung nie schlechter als 1,8 – Tipps und Tricks, wie schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt, schwierige Fälle des Kundenservice und herausfordernde Kundentypen behandelt werden, aber auch, wie professionelles Beschwerdemanagement am Telefon funktioniert.

Seminare mit Workshop-Charakter

Bei beiden Seminare werden neben den theoretischen Grundlagen vor allem viel Wert auf den praktischen Teil gelegt:

  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Persönliches Feedback vom Trainer
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Praxistraining an der Telefonübungsanlage

Dabei verzichten unsere Trainerinnen bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände.

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Events, Tagungen und Kongresse erfolgreich moderieren, leiten und organisieren - SEHR GUT (1,0) für Seminar und Trainerin in Köln
Events, Tagungen und Kongresse erfolgreich moderieren, leiten und organisieren - SEHR GUT (1,0) für Seminar und Trainerin in Köln

Unsere Moderationstrainerin bekommt für das offene Seminar „Moderationstraining Großgruppen Moderation“ in Nordrhein-Westfalen Bestnoten von den Teilnehmern. Die Rolle als Moderator bei Großveranstaltungen kennenlernen – im September in Berlin ...
[weiterlesen]

am 17. August 2018 von Blog Redaktion
Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand -  Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg

Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache durch unsere Trainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG verbessern und Kundenbetreuung optimal meistern – Aktuelle Termine im August ...
[weiterlesen]

am 01. August 2018 von Blog Redaktion
Unsere Telefonkoffer können es kaum erwarten wieder auf Reisen zu gehen – der nächste Telefontraining Tageskurs in Nürnberg und Köln mit unseren kleinen Stars
Unsere Telefonkoffer können es kaum erwarten wieder auf Reisen zu gehen – der nächste Telefontraining Tageskurs in Nürnberg und Köln mit unseren kleinen Stars

In Nordrhein-Westfalen und Bayern kannst Du nicht nur unseren Telefonkoffer benutzen und mit Ihm spielen, sondern vor allem professionell und richtig telefonieren erlernen ...
[weiterlesen]

am 18. Juni 2018 von Blog Redaktion
Führender Seminar-Anbieter des deutschen Bildungsmarktes mit neuen Terminen im 4. Quartal 2018 - Mit einzigartigem Bildungsformat erfolgreich im Beruf
Führender Seminar-Anbieter des deutschen Bildungsmarktes mit neuen Terminen im 4. Quartal 2018 - Mit einzigartigem Bildungsformat erfolgreich im Beruf

Neue Termine für offene Seminare für das letzte Quartal 2018 - jetzt online. Als Startup-Pionier der digitalen Wirtschaft im Bereich Bildung kommen wir mit den bewährten Seminarformaten für den innovativen Mittelstand in alle Metroploen Deutschlands ...
[weiterlesen]

am 15. Mai 2018 von Blog Redaktion
Sichere Termine Telefontraining des Business-Seminar-Anbieters in Bayern, NRW und Baden-Württemberg – kurze Wege, freie Stadtauswahl, kompaktes Wissen
Sichere Termine Telefontraining des Business-Seminar-Anbieters in Bayern, NRW und Baden-Württemberg – kurze Wege, freie Stadtauswahl, kompaktes Wissen

Weitere sichere Terminen von Telefontrainings im Monat April. Deutschlandweit unsere Bildungskompetenz genießen ...
[weiterlesen]

am 10. April 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreicher Weiterbildungsanbieter präsentiert neue Termine für das 3. Quartal 2018. Offene Seminare für alle Metropolen Deutschlands online buchbar
Erfolgreicher Weiterbildungsanbieter präsentiert neue Termine für das 3. Quartal 2018. Offene Seminare für alle Metropolen Deutschlands online buchbar

Als führender Schulungsanbieter offener Business-Seminare erweitern wir aufgrund der hohen Nachfrage den Veranstaltungskalender und das Städtenetz. Neue Termine für den Sommer online ...
[weiterlesen]

am 22. März 2018 von Blog Redaktion
Telefontraining des Seminaranbieters aus Hamburg mit Bestnoten – zeitgemäßes Bildungsformat für professionelle und sichere Kommunikation am Telefon
Telefontraining des Seminaranbieters aus Hamburg mit Bestnoten – zeitgemäßes Bildungsformat für professionelle und sichere Kommunikation am Telefon

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, mit erfolgreichem Telefontraining in Stuttgart – Telefontrainer erneut mit SEHR GUT bewertet. Weitere sichere April-Termine für Telefontraining und digitale Kommunikation Seminare in Bremen, Nürnberg und Köln ...
[weiterlesen]

am 16. März 2018 von Blog Redaktion
Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag
Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag

Gerade in komplexen Fällen ist und bleibt das Telefon unentbehrlich. Professionelle Telefonkommunikation gehört desshalb auch in Zeiten der Digitalisierung zum Rüstzeug eines guten Kundendienstes. ...
[weiterlesen]

am 14. Februar 2018 von Gast Author
Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern - mit den Praxisschulungen des Hamburger Seminaranbieters
Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern - mit den Praxisschulungen des Hamburger Seminaranbieters

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, mit neuen Terminen für das etablierte Praxisseminar „Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort“ in Bremen und Dresden ...
[weiterlesen]

am 25. Januar 2018 von Blog Redaktion